1/10/2015
Ich - Einfach unverbesserlich 2, Pierre Coffin, Chris Renaud
Nochmal dieser, aber bei einem Heim-3D-Testlauf. Tatsächlich eine Pracht - hier gibt es Unterhaltungstechnologie in fast perfekter Abstimmung. Soll das aber die Zukunft des Films sein? Verwundert bleibt zu vermerken, dass die proaktiven Brillen ein besseres Bild schaffen als die 3D-Technologie im Multiplex. Wer soll denn dann noch irgendwann ins Kino gehen?
1/08/2015
Frankenweenie, Tim Burton
Hier. Burton hat sein eigenes Genre und macht das Eigentümliche massenkompatibel. Auch hier gleichzeitig eine Huldigung und eine Gemütlich-Machung für die ganze Familie, die nicht unbedingt die pubertären älteren Kinder langweilt. Positiv wird auch die Unsterblichkeit des Frankenstein-Motivs zur Kenntnis genommen.
1/07/2015
Skyfall, Sam Mendes
Encore. Hier. Schon wieder - der vielleicht beste moderne Bond erfüllt mit Zuversicht ob der Zukunft des franchise.
Stoner, John Williams
Hier. Meine Herren. Ein Roman mit... auweia... WÜRDE. Es geht los mit der Geburt und endet mit der Schwerkraft. Dazwischen ein Leben das gleichermaßen originell und mittelmässig ist - die Biographie des Steinernen ist geprägt von vielen Meißeln, die immer wieder ein Stück von ihm abschlagen. Chip away the stone. Was bleibt am Ende? Ein massvolles bürgerliches Epos, Jahren der leisen Qual und der kleinen Glücksmomente. Unerwartet.
Abonnieren
Posts (Atom)