10/26/2015
Saga, Volume 5, Brian K. Vaughan, Fiona Staples
Hier und hier. Liefert und liefert und liefert... Gibt es eine derzeit bessere Serie als Saga? Wohl kaum. Es ist lustig und eben doch episch, harte SciFi und drollige Charakterstudien. Da sich die Konsumenten immer mehr an Serialität gewöhnen gibt's auch einen hohen body count. Niemand ist sicher. Manch einer hat eben seine Rolle in der Saga gespielt und kriegt frei.
The Emperor's New Groove, Mark Dindal
Hier. Lamas sind Kamele, aber eben kleiner und wendiger. Ein Kindchenschema erfüllen sie nur bedingt aber in diesem altschulig gebauten Animationsfilm klappt das ganz gut, auch wenn die Geschichte letztlich Nebensache ist: wieder geht es um Läuterung, wieder geht es um Einsicht und glückliche Enden. Und wieder stellt man sich die Frage wie und ob jüngere Zuschauer die vielen Seitenkommunikationen mitbekommen oder sogar müssen und was es mit ihnen macht. Ein schönes, schnelles Ding für den öden Donnerstagnachmittag und einem Viertel Apfelkuchen.
Mr. & Mrs. Smith, Doug Liman
Hier. Dieser Film ist schlecht gealtert. Man weiss wie er endet - und deshalb kommt einem auch jede Szene vor dem Showdown wie eine kleine Moden- und Styleshow vor, die die Helden möglichst unterschiedlich schick machen sollen. Es wird bezweifelt ob und wie das Vehikel ein drittes Mal gesehen werden wird.
Abonnieren
Posts (Atom)