1/13/2012

Bioshock 2, 2K Games

Hier. Kaum drin und schon vorbei. Im direkten Vergleich zum Vorgänger ist dies hier schöner, breiter, bunter, dunkler und pathetischer. Alles richtig, also. Das Tollste: statt der Armbrust als punktierende Waffe gibt es ein Harpunengewehr! Hurra! Alles, was mit Harpunen zu tun hat, ist supergut, denkwürdig und verwegen. Und hier kann man verschossene Speere auch wieder einsammeln! Und Dinge an die Wand tackern! Ausgezeichnet. Ein echter Hauptgewinn. Nur leider hat sich die Munitionsversorgung im Vergleich zu Teil Eins nicht wirklich verbessert.

Auch in Astronautentauchermutantenrüstung kann man nicht einfach so durch die Ebenen mähen. Schatten ausnutzen, lauschen, nachladen - alles wichtige Dinge da unten.

Die obskure Mythologie mit den kleinen Schwestern ist freilich besonders drollig und wird hier fortgesetzt. Ja, wie soll man mit kleinen Psivampiren in Mädchengestalt umgehen? Ausdrücken, weil sie gruselig sind (das sind ja uninfizierte Kinder eh schon manchmal) oder sanft "ent-impfen" und zum spielen zurück in die Zwischenwände schicken?

Schönes Teil. Aber irgendwie wirklich kurz. Teil Drei führt in die Luft... Zeppeline statt Luftschleusen. Hier ein Trailer.

Keine Kommentare: