9/12/2010

The Wild One, Laslo Benedek

Hier. Liebe anglophone Mehrheit: wie konnte Herr Brando mit so einer Stimme so gigantisch werden? Vielleicht lag es am Medium, doch als Rebellen-Johnny piepst er sich durch die Bar wie ein Heliummodell am Yachthafen. Akuter Fall von Weltverfälschung durch Fremdsynchronisation.

Jedenfalls sind die Motorräder zahlreich und seltsam antik. Sicher, Autos (cages, wie sie beim GTA-Spin-Off The Lost and the Damned, beim TV Biker-Melodrama Sons of Anarchy und vielleicht auch in der richtigen Welt [ha!] genannt werden) altern schneller. Aber auch Motorräder passten sich der Aerodynamik an: die Rebellen um den Einen Wilden und er selbst sitzen jedenfalls seltsam aufrecht. Sie ducken sich nicht, weder in den Wind noch in die Konformität. Huahua. Es geht ja auch nicht ums schnelle Reisen... es geht vielleicht um die Option zum schnellen Beschleunigen. Die Fluchtlinie offenhalten. Den Kopf jederzeit durch Fliegenschlucken freibekommen können.

Bemerkenswert auch die Darstellungen von Weiblichkeit - jenseits der 25 oder so gibt es keine. Praktisch. Ja, die Muddis wollen mit solchen Lausern nichts zu tun haben. Mit diesen schwarzweißen Stiefeln stapfen sie auch jede frisch gebohnerte Oberfläche kaputt.

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