2/04/2011

Assassin's Creed, Ubisoft

Warum das so erfolgreich ist, kann nur erahnt werden: es wird wie Proto-Batman durchs Mittelalter geschwungen, inklusive Prügelsequenzen und Fassadenhängerei. Einen Utensiliengürtel gibt es und eine wortkarge Kapuzenhuscherei.

Aber es wird nicht Nacht. Und die Aufträge sind immer gleich strukturiert. Die Tötungen sind hübsch animiert, aber nicht anatomisch genug. Die verdammten Bettler in Jerusalem und anderswo rennen zwischen einen selbst und den anvisierten Taschendiebstahl. Für das Erdolchen der Bettler wird man auch noch ermahnt. Ha! Gut, dass es diese sanfte SciFi-Rahmenhandlung gibt - allein im Staub der Kreuzzüge ist die vorhersehbare Geschichte doch arg behäbig. Insgesamt war es aber spannend genug für's Durchspielen. Teil zwei soll vieles besser machen. Mal sehen. Dann haben sich auch hoffentlich die verflixten Kreuzzüge erledigt, ähem.

3 Kommentare:

JCD hat gesagt…

Das Spiel ist eigentlich ziemlich gut, hat aber Mängel, die mich bis heute davon abhalten, die weiteren Teile der Franchise zu spielen.

Nervig sind die Soundsampel, die IMMER wieder kommen und für Atmosphäre sorgen sollen, sich aber nicht verändern.

Ferner ist die Steuerung mitunter nicht so griffig, was es anstrengend macht. Im Bedarfsfall kann man die gewollten Moves nicht triggern und der Kapuzenspack VERKACKT.
Das Kampsystem ist aber ganz ok, am Besten fand ich jedoch das bei ONI (voll der Vergleich)

Die erwähnten Bettler sind bewusst eingesetzt, um zu provozieren - als angehender Auftragskiller muss man Gewalt aber dosieren können.
Mittelalter bei Nacht gab es schon bei Thief.

Dieser Matrix-Tisch ist die bisher plausibelste Erklärung für das Nachspielen von Geschichte UND ein HUD; genetisches Gedächtnis ist aber wissenschaftlicher Blödsinn.

o.ben hat gesagt…

ja, die sounds: die verdammten bettler! immer das gleiche geflenne. bei denen nervts besonders. provokation deluxe- für mich die echte herausforderung.

genetisches gedächtnis ist der theorieesel, der durchs dorf getrieben werden muss. ein echter thiloismus, quasi.

nervig auch die unwegdrückbare erklärung, wie multikulti doch die entwickler waren.

den zweiten teil hab ich mal kurz gesehen, da gab es als hiebwaffe einen rabenschnabel. ich liiiiiiiebe rabenschnäbel! die beste form, die metallene haken je haben können. deshalb wird pt2 wohl auf kurz oder lang auch zerkaut werden... gibts ja schon zum schleuderpreis. zum rabenschnabelschleuderpreis.

JCD hat gesagt…

ach ja:

http://www.youtube.com/watch?v=tgALETFRG_4